Happy Birthday (Signale 50-71)

Happy Birthday Wartburg-Signale!

Die Wartburg-Signale wird 20 Jahre jung. Der Doppeltitel IFA-Kurier & Wartburg-Signale erscheint nunmehr seit 10 Jahren. Und last but not least: Der IFA-Kurier darf seine 50. Ausgabe feiern.

Wenn das mal keine Gründe für ausgelassene Stimmung sind.

Wer hätte das damals gedacht: Soviel Durchhaltevermögen in einem nichtkommerziellen und vollkommen ehrenamtlich hergestellten Magazin ist eine tolle Sache.

Natürlich sind wir weder das Einzige, noch das Älteste oder gar beste Vereinsmagazin überhaupt. Aber das tut unserer Freude keinen Abbruch.

Normalerweise bekommen die Geburtstagskinder ja Geschenke. Bei uns ist das anders. Hier beschenkt das Geburtstagskind seine Freunde.

Wir haben unser Geschenk auch ganz besonders liebevoll verpackt.

Mit dem neuen Layout wollen wir allen Lesern noch mehr Lesevergnügen bieten.

Die Schrift ist etwas klarer und moderner und auch sonst hat sich einiges getan. Wir hoffen natürlich sehr, dass die Änderungen gefallen. Wir haben uns sehr darum bemüht bei aller Renovierung doch den Kern unserer Zeitschrift deutlich zu erhalten.

Deshalb ist das aktuelle Heft auch immer noch eine typische Ausgabe von IFA-Kurier & Wartburg-Signale und nicht irgendetwas ganz neues.

Ob es nun letztlich zwanzig Änderungen am Layout geworden sind, ist nicht ganz klar. Aber es ist auch mindestens genauso unwichtig.

Wie immer sind Kritik und Anregung sehr willkommen.

Das und jeder eingesandte Bericht/Artikel für eine der nächsten Ausgaben wären die Geschenke, die unsere Leser uns machen können.

Also ran an den PC oder den Kugelschreiber, den Bleistift gespitzt, die Linse des Fotoapparats geputzt und ein persönliches Geschenk für die Clubzeitschrift des EDWFC und der RWF&IFR erstellt.

Dafür sagen wir schon einmal vorab ganz besonders herzlich Dankeschön!

 

/ Redaktion