Techno Classica Essen 2015

Unser Stand 2014 zeigte die komplette Serie aller Wartburg-Kombis von 1956 - 1991

Die Weltmesse für Oldtimer und klassische Automobile in Essen findet vom 15. bis 19. April 2015 statt.

Bald ist es wieder soweit: Die Techno Classica öffnet auf dem Messegelände in Essen ihre Tore. In diesem Jahr zum 27. Mal.

Auch wir haben uns in diesem Jahr wieder erfolgreich um einen Messestand beim Veranstalter S.I.H.A. Messe Promotion GmbH beworben.

 

Wir hoffen sehr, dass wir wieder berücksichtigt werden. Und wir hoffen natürlich auch, dass wir wieder den gleichen Stand in Halle 8.1, wie in den vergangenen Jahren erhalten werden.

Warum das wichtig ist?

Zwischen der Zusage des Messestandes und der Messe-Eröffnung liegen meist nur wenige Wochen.

Für die Planung und Vorbereitung eines Standes sind aber viele Monate Vorlauf nötig.

Irgendwann jedoch sind diese Vorbereitungen so weit gediehen, dass eine Umsetzung auf einem unbekannten Stand nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich ist.

Dann wäre alles vergebens gewesen...

Bisher hatten wir jedoch (fast) immer Glück.

Was unser Standthema 2015 sein wird, verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Nur so viel: Nach dem wir im letzten Jahre eine Parade wunderschöner Fahrzeuge ausgestellt haben, aber ansonsten einen eher steril wirkenden Stand aufgebaut hatten, wird es in diesem Jahr wieder etwas phantasievoller.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass auch den Besuchern unser Stand gefallen wird.

Die Teilnahme an der Techno Classica ist für uns sehr aufwändig und - trotz kostenfreiem Stand - insgesamt sehr teuer.

Trotzdem nehmen wir seit weit über 20 Jahren regelmäßig an der TC teil. Denn hier können wir unsere Fahrzeuge und unser Hobby einem überwiegend aufgeschlossenen Publikum präsentieren.

Die mittlerweile positive Wahrnehmung der "Stinker aus der DDR" im Westen hat gewiss auch mit der traditionell starken Präsenz dieser Fahrzeuge auf Veranstaltungen wie der TC zu tun.

Es ist schön, so weit im Westen der Republik, so viele Ostfahrzeuge zu treffen. In unmittelbarer Nähe zu unserem Stand befinden sich auch traditionell die Stände des Melkus-Registers, der Trabifrönde Niederrhein (die im letzten Jahr den ersten Platz errungen haben!), der IG Wartburg Trabant Barkas und auch des Internationalen Tatra-Registers.

In den vielen Jahren unserer Teilnahme hat sich auch mit diesen Ausstellern ein freundschaftliches Verhältnis ergeben.

Auch ein Grund sich auf die Techno Classica Essen zu freuen...

In diesem Sinne - wir sehen uns in Essen!

Stephan Uske


Titelbild: Unser Stand 2014 zeigte die komplette Serie aller Wartburg-Kombis von 1956 - 1991